August 2020 #KOMPASS 1/2020 #Jubiläum 150 Jahre

Wir sind gerne VR Bank Westküste!

Unsere Kunden gratulieren

Jürgen Schau, Mitglied des TSV Rantrum und Teamleiter bei CJ Schmidt, Husum

„Dank meines Jobs kenne ich natürlich viele Mitarbeiter der VR Bank Westküste bis hin zum Vorstand persönlich. Man lebt und arbeitet in der Region, die Verbundenheit zur Heimat und der Zusammenhalt sind deutlich spürbar. Mit sinnvollen Aktionen wie z.B. dem Gewinnsparen unterstützt die Bank regionale Projekte, was mir als ehemaligem 2. Vorsitzenden des TSV Rantrum natürlich besonders gut gefällt. So durften wir als Verein im letzten Jahr eine Spende in Höhe von 500 Euro entgegennehmen; Geld, das wir für neue Geräte unserer 3 Kinderturngruppen bestens verwenden können. Alles in allem überzeugt mich die VR Bank Westküste mit ihrem Engagement und dem persönlichen Kontakt. Aus diesem Grund habe ich nach über 30 Jahren die Bank gewechselt und bin seit dem 1. Februar 2020 nun auch Mitglied und Kunde der VR Bank Westküste."

Jürgen Schau, Mitglied des TSV Rantrum und Teamleiter bei CJ Schmidt, Husum
betreut von Kirsten Hansen, Filialleiterin in Mildstedt

Familie Kock, Kock Landtechnik, Löwenstedt

Familie Kock, Löwenstedt

„Wir haben mindestens zwei Parallelen zur VR Bank Westküste: Im letzten Jahr hatten wir 100-jähriges Jubiläum – und die Gründung unseres Betriebes lief nach dem Motto „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele", denn mein Urgroßvater konnte seine Schmiede nur gründen, weil 17 Landwirte hier aus der Gegend mit jeweils 1.000 Mark für ihn gebürgt haben. Und da die Raiffeisenbank nur 2 Häuser von der Schmiede entfernt war, sind wir seit 100 Jahren auch schon Kunde bei der heutigen VR Bank Westküste. Unser Betrieb bietet Produkte und Service rund um alles, was mit Landwirtschaft zu tun hat: vom Schlepper über Melktechnik bis zur Forst- und Gartentechnik. Warum wir so zufrieden mit der Bank sind? Weil einfach alles bestens klappt und wir immer ordentlich beraten werden. Und das schon seit über 100 Jahren!"

Familie Kock, Kock Landtechnik, Löwenstedt 
betreut von Andreas Clausen, Individualkundenbetreuer

Victoria und Friedrich von Krog

Victoria und Friedrich von Krog

„Natürlich könnten wir unsere Konten bei internationalen Großbanken oder Direktbanken führen, aber da fehlt uns eindeutig die gute und persönliche Betreuung wie bei der VR Bank Westküste. Ein kleines Beispiel: Ich war beruflich in Las Vegas, habe meine PIN ein paar Mal falsch eingegeben und stand plötzlich ohne Karte und Bargeld da. Meinen Betreuer Matthias Meyer habe ich noch um 21 Uhr deutscher Zeit erreicht – und am nächsten Morgen um 6 Uhr war meine Karte wieder freigeschaltet – großartig! So einen Service finde ich eben nur hier. Wir sind beide in Albersdorf groß geworden und zum Teil schon seit der Kindheit Mitglied und Kunde der VR Bank Westküste. Die Qualität der Beratung und die Unkompliziertheit, mit der kleine und große Probleme gehandhabt werden – alles das ist uns mehr Wert als z. B. die Stelle hinterm Komma bei den Tagesgeldzinsen. Wir haben hier unseren Lebensmittelpunkt, sind gerne ein Teil der Westküste und freuen uns zusammen mit unserer Bank über das besondere Jubiläum."

Victoria und Friedrich von Krog, Assistenzärztin im WKK Heide und Projektleiter bei VW in Wolfsburg
betreut von Matthias Meyer

Familie Petersen, Landwirte aus Ahrenviöl

Familie Petersen, Landwirte aus Ahrenviöl

„Seit mehr als 20 Jahren ist unsere Familie schon Kunde und Mitglied bei der VR Bank Westküste. Bei einem Betrieb unserer Größe (330 Milchkühe, 230 Hektar bewirtschaftete Fläche, Hof-Biogasanlage mit 500 kW Leistung) brauchen wir einen Partner, der kleine und große Projekte gemeinsam mit uns stemmt. Das hat bei der VR Bank Westküste von Anfang an immer bestens gepasst. Vor allem, weil unsere Berater zu uns auf den Hof kommen und verstehen wollen, wie unser Tagesgeschäft läuft. Denen geht es eben nicht nur um die nackten Zahlen, sondern um die Menschen dahinter. Wir sagen Glückwunsch zum Jubiläum!"

Familie Petersen, Landwirte aus Ahrenviöl betreut von Oke-Hans Carstensen
Agrarkundenberater für den Bereich Viöl

Leif Gutbier, Inhaber & Geschäftsführer Wohnwagen Gutbier in Husum, seit 2017 im IGO-Vorstand

Leif Gutbier, Inhaber & Geschäftsführer Wohnwagen Gutbier in Husum, seit 2017 im IGO-Vorstand

„Kein Wunder, dass die Bank schon seit 150 Jahren erfolgreich agiert. Mich überzeugen bei der Zusammenarbeit mit der VR Bank Westküste vor allem die persönliche Betreuung, die kurzen Wege und die schnellen Entscheidungen. Das passt perfekt zu den Anforderungen eines mittelständischen Unternehmens wie Wohnwagen Gutbier: ein unkomplizierter Partner vor Ort, mit dem wir bereits viele Projekte realisiert haben und sicher auch in Zukunft realisieren werden."

Leif Gutbier, Inhaber & Geschäftsführer Wohnwagen Gutbier in Husum, seit 2017 im IGO-Vorstand
betreut von Franziska Beeck, Firmenkundenberaterin in Husum

Birte Siercks, Inhaberin Dorfbäckerei und Konditorei Siercks

Birte Siercks, Inhaberin Dorfbäckerei und Konditorei Siercks

„Tradition ist etwas Wunderbares. Unsere Bäckerei wurde vor fast 120 Jahren gegründet und ist auch heute noch ein Familienbetrieb, der höchsten Wert auf Handwerk und Qualität legt. Insgesamt 20 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Menschen in St. Peter-Ording täglich frische, handgemachte Backwaren, Kuchen und Torten bekommen. Als mittelständischer Betrieb brauchen wir einen Bankpartner, der uns versteht. Der einen unkomplizierten und flexiblen Service anbietet. Und der an unserer Seite ist, wie z. B. bei unserer letzten großen Investition: der Erweiterung unseres Hauptgeschäftes in 2017. Seit bestimmt 50 Jahren gehört die VR Bank Westküste schon zu unseren Bankpartnern. Vor 5 Jahren haben wir entschieden, exklusiv mit der VR Bank Westküste zu arbeiten. Denn hier fühlen wir uns wirklich rundum gut aufgehoben."

Birte Siercks, Inhaberin Dorfbäckerei und Konditorei Siercks in St. Peter-Ording betreut von Torge Hansen
Firmenkundenberater in St. Peter-Ording

Peter Peters, Maschinenbaumeister im Ruhestand, Husum

„Seit 1944 bin ich Kunde der VR Bank Westküste, damals Husumer Volksbank. Denn zur Taufe bekam ich von meinen Großeltern das Volksbank-Sparbuch, in dem die Währungsreform 1949 eingetragen ist und das ich bis heute in Ehren halte. Seit meiner Lehre hatte ich regelmäßig mit der Bank und ihren Mitarbeitern zu tun – und ich bin bis heute immer sehr zufrieden. Man kennt sich mit Namen und fühlt sich als Mitglied und Kunde rundum gut betreut. Alle wichtigen Investitionen habe ich mit meiner Bank getätigt, von meinen vielen Autos bis zu unserem Haus, das wir im Schneewinter 78/79 erworben haben. So ein gutes Verhältnis schweißt zusammen, man schätzt und vertraut sich. Ach ja, unseren jetzigen Berater Christian Stand kennen wir schon von klein auf – denn er ist der Enkel unserer Nachbarn."

Peter Peters, Maschinenbaumeister im Ruhestand, Husum
betreut von Christian Stand, Privatkundenbetreuer in Husum

weitere Artikel

#KOMPASS 1/2020

#Jubiläum 150 Jahre

Seite 1 von 1 | Artikel 1 bis 30